Project Description

Die Philosophie, Richtschnur unseres unternehmerischen Handelns, lautet:

Energieeffizienz = Wärmeerzeugung und Energieverbrauch

  • am Bedarf optimiert
  • am richtigen Ort
  • zum richtigen Zeitpunkt
  • im notwendigen Temperaturniveau

Mit anderen Worten:

Die WätaS-Gruppe entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die eine optimale Ausnutzung der einmal bezahlten Energie gewährleistet.
Während alle Welt (zu Recht) von steigenden Energiekosten und Tarif-Optimierung spricht, konzentrieren wir uns darauf, die einmal eingekaufte Energie, ob Strom, ob Gas, ob Heizöl optimal auszunutzen und ungewollte Verluste zu vermeiden.

Wir konzentrieren uns bei der Produktentwicklung darauf

  • die Abwasser- und Abwärme-Temperatur maximal zu senken und die darin enthaltenen Energie zweckdienlich zurückzugewinnen und
  • die Energie am tatsächlich abgerufenen Verbrauch optimiert, mit größtmöglichem Wirkungsgrad bereitzustellen und so den Einkauf von Primärenergie zu reduzieren.

Mit unseren Produkten und Technologien schaffen wir nicht nur spürbare finanzielle Vorteile für unsere Kunden, sondern leisten einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz und zur schonenden Nutzung der uns gegeben Ressourcen dieser Erde.

An dieser Stelle danke ich unseren zahlreichen Kunden, die uns mit ihrem Vertrauen täglich beweisen, dass wir ihnen mit unseren Produkten erfolgreich helfen, Energieeffizienz messbar und erlebbar zu gestalten.

Ihr Torsten Enders (Geschäftsführender Gesellschafter)

Webseite